Die Justiz ist Trumps letzter Trumpf

Die Justiz ist Trumps letzter Trumpf
Trump will bei einem Sieg Bidens die Gerichte für sich einspannen – dass er den Supreme Court zuvor umgebaut hat, nützt ihm. Dennoch schätzen Experten seine Erfolgschancen als gering ein

Sie waren teils mit halbautomatischen Gewehren bewaffnet, wütend und entschlossen. Dutzende Anhänger von Donald Trump haben vor einem Wahllokal in der Nähe von Phoenix (Arizona) gegen die angebliche Nicht-Berücksichtigung von Stimmzetteln für den noch amtierenden Präsidenten protestiert.

„Stop the Steal“ (stoppt den Diebstahl), ihr Slogan, ist der Renner in sozialen Medien. Die Taktik Trumps, von einer ihm angeblich „gestohlenen Wahl“ zu schwadronieren, noch ehe der Sieg des Gegners feststand – am Donnerstag ging es noch in vier Bundesstaaten um die fehlenden Wahlmännerstimmen für Joe Biden – ist teils aufgegangen.

Kommentare