Urlaub "at home": Sommerfrische auf Englisch

Urlaub "at home": Sommerfrische auf Englisch
Strandhütten sind Gold wert, Wohnmobile boomen. In Pandemie-Zeiten erinnern sich Briten gerne an ihre lange vergessenen Seebäder. „Staycation“ ist das Motto

Die Eltern sitzen am bewölkten Strand, die Kinder schlecken Eis oder spielen im Sand. Fish&Chips-Geruch erfüllt die Luft. Ein Elternteil geht in die bunte Strandhütte und macht Tee. Das Rauschen des Wasserkochers gesellt sich zu dem des Meeres.

Wer schon einmal ein britisches Seebad besucht hat, kennt vielleicht solche Szenen, die im Corona-Jahr 2020 so manchem Heimaturlauber Ablenkung zwischen Lockdowns bescherte. Doch Delta-Variante und begrenzte Auslandsreise-Optionen lassen auch heuer „Staycations“ boomen.

Laut Ferienhaus-Betreibern planen 62 Prozent der Briten ihren Haupt-Sommerurlaub in der Heimat. So mancher will sich da etwas Luxus gönnen: Whirlpools verzeichnen rasanten Nachfrage-Zuwachs. Die Ausgaben für Inlandstourismus sollen heuer um 51 Prozent klettern.

Kommentare