Trumps Ein-Mann-Nachrichtenagentur geschlossen

Trumps Ein-Mann-Nachrichtenagentur geschlossen
US-Kurznachrichtendienst Twitter nimmt dem scheidenden US-Präsidenten sein Megafon - und Joe Biden findet klare Worte

Der künftige US-Präsident Joe Biden nimmt sich kein Blatt mehr vor den Mund: Donald Trump sei einer der unfähigsten Präsidenten in der Geschichte des Landes gewesen, und er sei froh, dass er nicht zu seiner Amtseinführung komme. Trump sei „völlig amtsunfähig“, sagte Biden und stellte sich damit indirekt hinter die vorwiegend von Demokraten geforderte Amtsenthebung des Noch-Präsidenten.

Mag das heraufziehende echte Impeachment-Verfahren erneut scheitern, medial ist Trump seit Freitagabend de facto des Amtes enthoben. Nach elf Jahren und 57.000 Beiträgen, von denen viele erdbebenartige Erschütterungen in Newsrooms und Regierungszentralen weltweit auslösten, hat Twitter ihm sein wirkungsmächtigstes Megafon weggenommen.

Kommentare