„Terrorismusbekämpfung beginnt in der Schule“

Alexander Schallenberg mit Hedayah-Geschäftsführer Ahmed al-Qasimi
Außenminister Schallenberg traf in Abu Dhabi Extremismus-Experten, die in aller Welt Lehrer und Imame in Prävention schulen.

Auch zwanzig Jahre nach den Terroranschlägen des 11. September in New York ist beim Kampf gegen den Terror nach wie vor noch kein Ende in Sicht. Während die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in den vergangenen Jahren zwar geschwächt, aber nicht geschlagen wurde, haben die radikalen Taliban in Afghanistan erst vor wenigen Wochen die Macht übernommen.

Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) nutzte seinen Staatsbesuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten deshalb zu einem Arbeitsgespräch mit den Experten des auf Extremismusprävention spezialisierten Hedayah-Zentrums in Abu Dhabi.

Kommentare