Ist der T-14-Kampfpanzer so schlecht, wie die Briten sagen?

Ist der T-14-Kampfpanzer so schlecht, wie die Briten sagen?
Seit wenig mehr als einhundert Jahren beherrschen Panzer das Schlachtfeld, die wichtigsten Kampfpanzer westlicher Staaten sind mehr als vierzig Jahre alt.

Für die einen ist er eine Wunderwaffe, für die anderen ein „Propagandawerkzeug des Kremls“ in „schlechtem Zustand“: Der russische Panzer T-14 Armata erhitzt die Gemüter – und soll mittlerweile in der Ukraine zum Einsatz gekommen sein. Zumindest vermelden dies russische Nachrichtenagenturen.

Mehr lesen: FPV-Drohnen werden für die Kämpfer zum Albtraum

Die Pressestelle des britischen Geheimdienstes wiederum behauptet, der T-14 sei lediglich gut für Propagandazwecke. Bis es tatsächlich zu dokumentierten Einsätzen des neuen Panzers kommt, bietet der T-14 viel Raum für Spekulationen. Anhand der verfügbaren Informationen lassen sich dennoch einige interessante Betrachtungen anstellen:

Die westlichen Modelle sind alt

Kommentare