Geheimdienstinformationen: Wie viel USA im ukrainischen Kampf steckt

Geheimdienstinformationen: Wie viel USA im ukrainischen Kampf steckt
Schon vor Beginn der russischen Invasion unterstützten US-Geheimdienste Kiew mit Informationen. Diese wurden offenbar auch dafür verwendet, Putins Generäle zu töten.

"US-Geheimdienste helfen der Ukraine dabei, russische Generäle zu töten." Die Headline des New York Times-Artikels hatte es in sich. Auffällig viele Tötungen von Top-Militärs waren in den vergangenen Wochen gemeldet worden. Bis dato sollen mindestens zwölf russische Generäle in der Ukraine gefallen sein.

"Man darf sich das nicht so vorstellen wie gezielte Tötungsoperationen im Stile von jener gegen El-Kaida-Chef Osama bin Laden", sagt Militäranalyst Franz-Stefan Gady zum KURIER.

Kommentare