Europa im Lockdown: Wo überall zugesperrt wird

Brüssel im Lockdown: Voraussichtlich bis Mitte Dezember
Irland, Tschechien, Belgien - und jetzt auch Slowenien, die Slowakei und Wales: Immer mehr Staaten in Europa verhängen Lockdowns. Ein aktueller Überblick, wer wie mit der Pandemie umgeht.

Während Österreich sich mit Verordnungen herumschlägt, die das rasante Wachstum der Corona-Infektionen bremsen sollen, setzt man in anderen Teilen Europas deutlich drastischere Maßnahmen: In vielen Ländern wurden wieder Lockdowns verordnet - wie schon im Frühling.

Wenig Wunder, schließlich ist Europa der neue Krisenherd der globalen Pandemie: In den vergangenen zehn Tagen hat sich die Zahl der Infektionen auf dem Kontinent mehr als verdoppelt. Am Donnerstag stieg die Zahl der neuen Fälle in Europa erstmals über die Marke von 200.000; damit waren insgesamt 7,8 Millionen in Europa infiziert, 247.000 Tote sind zu beklagen.

Die Vorgehensweisen der verschiedenen Länder allerdings unterscheiden sich stark voneinander. Hier ein Überblick: 

Kommentare