Briten gehen freiwillig in den Lockdown, um Weihnachten zu retten

Briten gehen freiwillig in den Lockdown, um Weihnachten zu retten
Die Regierung will das Land um jeden Preis offen halten, auch wegen Johnsons Versprechen aus dem Sommer.

So knapp vor den Feiertagen will die Engländerin Lizzi wegen der sich schnell ausbreitenden Omikron-Variante des Coronavirus kein Risiko eingehen. „Ich befinde mich in einem selbst auferlegten Lockdown“, schrieb sie auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Auch Shaun in Schottland meinte: „Ich gehe in einen selbst auferlegten Lockdown, um Weihnachten nicht zu ruinieren“. Denn bei den vorgesehenen 10 Tagen Quarantäne würde eine Infektion jetzt Briten und ihren Familien auch die Festtage verderben.

Sogar Queen Elizabeth II. hat da ihr traditionelles vorweihnachtliches Mittagessen mit Mitgliedern der Royal Family abgesagt. Es stünden „Weihnachtspläne zu vieler Menschen auf dem Spiel“, hieß es am Donnerstag. Sie scheint Landsleuten, die ebenfalls mit einem freiwilligen Lockdown ein frohes Fest sicherstellen wollen, aus dem Herzen zu sprechen. Denn die entscheiden immer öfter persönlich, wie die Regierung sich nicht entscheiden will.

Kommentare