Ausland "Produktivstes" Treffen, und doch nannte Biden Xi wieder einen "Diktator" Die Staatschefs wollen die Militärkommunikation wieder aufnehmen, telefonisch Kontakt halten und gemeinsam die Droge Fentanyl bekämpfen.
Ausland Baldige Geiselbefreiung aus Gaza? Biden "leicht hoffnungsvoll" Der US-Präsident hat zudem bekräftigt, dass eine Zwei-Staaten-Lösung die einzige Lösung für den israelisch-palästinensischen Konflikt sei - eine Besetzung des Gazastreifens dagegen ein "Fehler".
Ausland Shutdown abgewendet: US-Senat stimmt für Übergangsbudget Der befürchtete Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA bleibt aus: Nach dem Repräsentantenhaus hat nun auch der Senat einem Nothaushalt zugestimmt. Was das für die US-Unterstützung für die Ukraine und Israel bedeutet.
Ausland UN-Sicherheitsrat stimmt für "humanitäre Pausen" im Gazastreifen Nach langem Ringen einigte sich das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen am Mittwoch in New York auf den gemeinsamen Beschluss. Die USA verzichteten auf ein Veto.
Ausland SUV-Fahrer sollen in Paris künftig hohe Gebühren zahlen Die Pariser Bürgerinnen und Bürger sollen über eine Erhöhung der Parkgebühren für SUVs abstimmen. Zuletzt gab es ein Verbot für E-Scooter in der französischen Hauptstadt.
Ausland Luxemburgs bisheriger Premier Xavier Bettel wird neuer Außenminister "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung", sagt Xavier Bettel, der seit Ende 2013 als Premierminister im zweitkleinsten Land der EU im Amt war.
Ausland Israels Armee: Hamas-Waffen und Kommandozentrale in Al-Schifa-Klinik entdeckt Israels Armee hat nach eigenen Angaben in der Al-Schifa-Klinik Waffen und ein Kommandozentrum der Hamas entdeckt. Die Hamas stellt dies in Abrede.
Ausland Israels Armee soll sich aus Al-Schifa-Klinik zurückgezogen haben Soldaten und Panzer sollen das Gelände des Spitals am Mittwochabend verlassen und um die Anlage herum Stellung bezogen haben.
Ausland Urteil: Großbritannien darf Asylsuchende nicht nach Ruanda abschieben Das hat der Oberste Gerichtshof in London entschieden. Der britische Premier Sunak will nun einen neuen Vertrag mit Ruanda abschließen.
Analyse Xi Jinping in den USA - Das Minimalziel lautet: Krieg vermeiden US-Präsident Joe Biden und Chinas Machthaber Xi Jinping treffen am Mittwochabend aufeinander. Zu viel sollte man nicht erwarten. Auf ein Abkommen haben sich beide aber bereits geeinigt.
Ausland Italiens Regierung schränkt geplanten Streik im Nahverkehr ein Nach einem Streit zwischen italienischer Regierung und Gewerkschaften über einen Streik droht Verkehrsminister Salvini mit zwangsweiser Diensteinberufung.
Ausland Lampedusa wieder unter Druck: 1.200 neue Migranten in 26 Stunden Die italienische Mittelmeerinsel Lampedusa ist erneut mit vielen Anlandungen konfrontiert. In nur 26 Stunden kamen 1.200 neue Migranten an.
Ausland Streit um Regenbogen-Mütter: Roms Verfassungsgericht soll entscheiden Im Streit um die Anerkennung von Kindern aus Regenbogenfamilien ruft die Staatsanwaltschaft Padua jetzt Italiens oberstes Gericht an.
Ausland Israels Armee sucht Hamas im Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza Israels Armee ist auf der Suche nach Hamas-Terroristen in das größte Krankenhaus in Gaza-Stadt vorgerückt. Laut Hamas wurde die Notaufnahme gestürmt.
Ausland Afrikanische Staaten fordern Reparationen für Sklaverei Für die Sklaverei fordern afrikanische und karibische Staaten Reparationen. Die Welt müsse sich laut Ghanas Präsident Akufo-Addo den Folgen stellen.
Ausland Prozess gegen Trump könnte bis nach US-Wahl dauern Die Staatsanwältin weist Bedenken zurück: Bei der Verhandlung von Strafsachen würden weder Wahlzyklus noch Wahlsaison berücksichtigt.
Ausland Deutschland: Cannabis-Legalisierung verschiebt sich offenbar Ein Gesetzentwurf sieht vor, Cannabis im Betäubungsmittelgesetz von der Liste der verbotenen Substanzen zu streichen.