USA Im US-Wahlkampf ist Fast Food unentbehrlich Hillary Clinton speiste angeblich unerkannt einen Snack – nur die Kamera filmte mit.
Angst vor Russland Litauen rüstet seine Streitkräfte massiv auf Das baltische Land fühlt sich bedroht, Hilfe kommt aus Deutschland.
Denis Cuspert Deutscher IS-Extremist droht mit Anschlägen Vorbild Charlie Hebdo: Der Rapper stachelt zu Attacken in Deutschland an.
Sorge USA: Warnung vor Hacker-Angriffen auf Flugzeuge Der US-Rechnungshof ist besorgt, dass Angreifer per Laptop die Kontrolle im Cockpit übernehmen könnten.
Kompromiss Iran-Deal: Streit in den USA beigelegt US-Regierung und Senat mit Kompromiss: Der Kongress soll später Mitsprache erhalten.
Griechenland will ernst machen Papiere für Flüchtlinge geplant Athen will Asylwerbern Dokumente für Weiterreise in EU-Länder geben.
Tauwetter Obama will Kuba von Terrorliste streichen Der US-Präsident setzte den Kongress über seine Absicht in Kenntnis.
Nach "Troika" Athen will auch EU-"Task Force" loswerden Das Team soll nicht mehr nur für Athen zuständig sein. Varoufakis soll indes Obama treffen.
Washington/Bagdad Ringen um Stabilität im Irak Iraks neuer Premier erstmals bei Obama: Kampf gegen IS als zentrales Thema.
US-Wahlkampf Marco Rubio: Jung, charmant und ziemlich wendig Der Sohn von Exil-Kubanern, ein brillanter Redner, will für die Republikaner das Weiße Haus erobern.
Widerstand Polen wollen "Putin-Rocker" ausbremsen Russische Rocker planen "Siegesfahrt" durch Polen via Österreich nach Berlin.
Diplomatische Krise Türkei wirft dem Papst "Verleumdung" vor Nach dem Genozid-Sager des Papstes droht sich die Krise zwischen der Türkei und dem Vatikan zu verschärfen.
Dschihad IS verlor im Irak bereits ein Viertel an Territorium Die USA bereiten sich aber noch auf einen "langen Kampf" vor. Obama trifft den irakischen Premier al-Abadi.
USA Marco Rubio will US-Präsident werden Der republikanische Senator hat Montagabend seine Kandidatur verkündet.
Israelitische Kultusgemeinde Wachsam sein gegen Radikalismus Am Montag wurde in Wien der Opfer des Nationalsozialismus gedacht.
Armenier-Gedenken Nach "Völkermord"-Sager: Ankara schwer verstimmt Armenisch-türkische Journalistin über die Hintergründe und das Zusammenleben heute.