Dutzende Tote Premier: "Massenmorde" in Mazedonien geplant In der Unruhestadt Kumanovo lieferten sich Bewaffnete – angeblich Albaner – und die Polizei heftige Kämpfe.
Vatikan Castro von Papst begeistert: "Werde noch Katholik" Der kubanische Präsident bedankte sich bei Audienz für Hilfe beim Beenden der Eiszeit mit den USA.
Europa Brüssel will Flüchtlinge per Quote verteilen Die Dublin-Verordnung steht zur Diskussion. Kommt nun der von Österreich geforderte "Quotenschlüssel"?
Instinkt und Taktik David Camerons siegreiche Finten Großbritanniens Premierminister wird von Freund und Feind gern unterschätzt.
Siegesfeier in Moskau Putin zelebriert Siegeskult und Stärke Viel Pathos bei der größten Militärparade, die es im postkommunistischen Russland je gab.
Geheimdienstaffäre CDU warnt SPD-Chef vor Bruch der Großen Koalition Merkel-Stellvertreter Bouffier kritisiert die SPD heftig für ihre wachsende interne Opposition.
Auf der Flucht Irak: Mindestens 36 Tote bei Gefängnisrevolte Aufstand in Khalis, 50 Kilometer nördlich von Bagdad. 40 Häftlinge geflohen, sechs Polizisten unter den Toten.
Ägypten Mubarak erneut zu drei Jahren Haft verurteilt Ex-Präsident Ägyptens wegen Korruption verurteilt. Selbes Strafmaß für Söhne Alaa und Gamal
Australien Melbourne: 17-Jähriger bei Anti-Terror-Razzia verhaftet Die australische Polizei konnte offenbar einen für Sonntag geplanten Anschlag vereiteln.
Wahltriumph Cameron kündigt harte Gangart gegenüber EU an Der Premier führt nach dem Sieg seine Konservativen in eine Alleinregierung. Die muss vor allem sparen.
EU-Referendum "Welchen Preis ist man zu zahlen bereit, um UK zu halten?" In Brüssel bereitet man sich auf schwierige Gespräche mit Cameron vor – der will einen neuen "Deal" vor der Volksabstimmung.
Griechenland Auch Syriza betreibt Vetternwirtschaft in Athen Die neue Regierung wollte dem Filz ein Ende setzen – und hievt Verwandte auf wichtige Posten.
Großbritannien Cameron regiert allein, Gegner geben auf Die Tories triumphieren. Die Chefs von Labour, UKIP und Liberaldemokraten nehmen nach Debakel den Hut.
Deutschland Weg für deutsche Pkw-Maut frei Deutscher Bundesrat gab grünes Licht. Die Gebühr soll ab 2016 erhoben werden.
Australien Anti-Terror-Razzien in Melbourne im Gange Spezialkräfte untersuchen mehrere Häuser in der zweitgrößten australischen Stadt.
USA Anschlag in Texas: FBI kannte Reisepläne Schon 2006 bestand der Verdacht, einer der Attentäter wolle sich einer Terrororganisation anschließen.
Großbritannien 20-Jährige kickt Labour-Manager aus dem Rennen Mhairi Black von den schottischen Nationalisten wird das jüngste Mitglied des Unterhauses seit 1667.