USA "Heil Trump! Heil unserem Volk! Sieg Heil!" Ein Treffen der "Alt Right"-Bewegung, die Donald Trump im US-Wahlkampf unterstützt hat, sorgt für Aufregung. Ihr Anführer Richard Spencer schwor die "weiße Rasse" auf den Sieg des Milliardärs ein.
Nach Trump-Sieg Iran: Atomabkommen "nicht erneut verhandelbar" Die Regierung in Teheran erteilt möglichen Trump-Begehrlichkeiten eine Absage.
Syrien Assad sucht militärische Entscheidung in Syrien Seit Wiederaufnahme der Luft- und Artillerieangriffe sollen mindestens 141 Personen ums Leben gekommen sein. Auch Chlorgas wurde eingesetzt.
Verhandlungen Kolumbien: Opposition gegen neuen Friedensvertrag Eine Delegation um Kolumbiens Ex-Präsident Uribe will FARC-Unterhändler treffen.
Hardliner passiert Panne bei Treffen mit Trump Hardliner passiert Panne bei Treffen mit Trump Kris Kobach aus Kansas könnte Minister für Heimatschutz werden. Beim Treffen mit Donald Trump ging er unvorsichtig mit seinen Geheimplänen um.
Erdogan Nach Demos: Türkei will umstrittenes Sexualstraftäter-Gesetz überarbeiten Kritik und Empfehlungen müssten berücksichtigt werden, sagt der türkische Präsident. Mit einem neuen Notstandsdekret wurden indes wieder tausende Staatsbedienstete entlassen.
Vereinigte Staaten Trump kündigt Handelsabkommen TPP auf Der künftige US-Präsident veröffentlichte Botschaft mit ersten programmatischen Umrissen. TPP will er aufkündigen.
Rückforderung EU-Parlament will Geld von UKIP-naher Gruppe zurück Der Vorstand des Europaparlaments soll zu dem Schluss gekommen sein, dass das Geld von UKIP für Umfragen zur britischen Parlamentswahl und dem Brexit-Referendum ausgegeben worden sei.
Deutschland Letzte Hoffnung: Merkel-Müdigkeit Der SPD fehlt ein aussichtsreicher Gegenkandidat - sie hofft, wie auch die AfD, auf den Überdruss der Wähler.
Kurz in Berlin Kurz: "Haben ein Problem mit Political Correctness" Österreichs Außenminister wirbt für eine neue Gesprächskultur als Strategie gegen Rechts. Applaus bekommt er dafür von Wolfgang Schüssel.
Frankreich François Fillion: Ein bürgerlicher Anti-Populist François Fillon wird voraussichtlich für die Konservativen in die Präsidentenwahl gehen – ein Kandidat mit Schwächen.
Grossbritannien/Spanien Streit um die Felsen-Halbinsel nimmt an Schärfe zu Gibraltar: Britisches Patrouillenboot gibt Warnschüsse ab, weil ein spanisches Forschungsschiff angeblich in umstrittenen Gewässern unterwegs war.
Asylwerber In nordgriechischen Flüchtlingslagern herrscht das blanke Elend Umsiedlungen.EU-Abgeordnete Weidenholzer und Gomes besuchten Camps und fordern, besonders schutzbedürftige Jesiden rasch auszufliegen.
Deutschland Merkel-Kandidatur: Keine Euphorie bei CSU In der CSU nimmt man die Ansage der deutschen Kanzlerin eher kühl zur Kenntnis. Rückhalt gibt es für sie in ihrer eigenen Partei, der CDU.
Vereinte Nationen Ban wertet Angriffe in Syrien als Kriegsverbrechen Die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden, sagte Ban.
Studie Deutschland: Rechtsextreme Einstellungen weit verbreitet Die Neue Rechte transportiere der Studie zufolge über Begriffe wie "Identität" und "Widerstand" eine national-völkische Ideologie.
Präsidentenwahl Frankreich: Blitzstart für den Konservativen Fillon Der 62-Jährige will eine halbe Million Stellen im öffentlichen Dienst streichen und sich an die 35-Stunden-Woche und eine Erhöhung des Pensionsalters heranwagen.