Trump zertrümmert Nahost-Hoffnungen Trump zertrümmert Nahost-Hoffnungen Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels demütigt die Palästinenser und ist Gift für die Region.
Ukraine Saakaschwili ist nach wie vor nicht zu fassen Kiew: Ein weiterer Versuch, den Politiker zu verhaften, scheiterte. Anhänger bauen Barrikaden.
OSZE Finale für OSZE-Vorsitz: Mit Konsens gegen den Konflikt Spitzendiplomat Martin Sajdik über die Mission und die Diplomatie der kleinen Schritte in der Ukraine.
Wahlkampf Katalonien: Puigdemont bleibt vorerst in Brüssel "EU-Hauptstadt ist der richtige Ort, um seine Rechte zu verteidigen", so der ehemalige Regierungschef.
Balkan Debatte um mögliche Anerkennung des Kosovo durch Bosnien Serbien berichtet von Zusicherung aus Sarajevo, den Kosovo nicht anzuerkennen. Der bosnische Vertreter Bakir Izetbegovic dementiert.
Regierung Tschechien: Milliardär Babis als Premier vereidigt Präsident Milos Zeman vereidigte den Gründer der populistischen Protestpartei ANO am Mittwoch.
Israel Hamas-Chef ruft zu neuem Palästinenseraufstand auf "Unser Volk ist fähig, den Aufstand und die Revolution in Gang zu setzen", sagt Ismail Haniyeh.
Fahrplan So stellt sich die EU-Kommission die neue Eurozone vor Kommission will Eurozone und gesamte EU langfristig widerstandsfähiger gegen Finanzkrisen machen. Der ESM soll zum Europäischem Währungsfonds ausgebaut werden.
F & A Warum Trumps Jerusalem-Plan so brisant ist Jerusalem ist Juden, Muslimen und Christen heilig und sein Status ist eine heiß umstrittene Kernfrage des israelisch-palästinensischen Konflikts.
Staatsoberhaupt Schweiz: Alain Berset zum Bundespräsidenten gewählt Der 45-Jährige löst im nächsten Jahr Verkehrsministerin Doris Leuthard in diesem Amt ab.
Nahost Palästinenser: Anerkennung Jerusalems wäre "Kriegserklärung" Trump will am Mittwoch Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen. Zugleich wird der Präsident nach Angaben aus Regierungskreisen den Umzug der US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem auf den Weg bringen. Trumps Pläne stoßen weltweit auf heftige Kritik.
Präsidentschaftswahl in Honduras Neuauszählung aller Stimmen in Honduras wahrscheinlich Nach der Opposition befürwortet nun auch Staatschef Juan Orlando Hernández eine Überprüfung des Wahlergebnisses.
USA USA werden Botschaft nach Jerusalem verlegen Trump könnte schon am Mittwoch den Auftrag zur Verlegung der US-Botschaft geben. Empörte Reaktionen aus der islamischen Welt.
US-Ermittler will von Deutscher Bank Auskunft über Trump-Konten US-Ermittler will von Deutscher Bank Auskunft über Trump-Konten Im Zuge der Russland-Ermittlungen soll eine Anfrage an das Bankinstitut ergangen sein. Trump ließ Berichte in diese Richtung von einem Anwalt zurückweisen.
Houthi-Rebellen kontrollieren Jemens Hauptstadt Sanaa Houthi-Rebellen kontrollieren Jemens Hauptstadt Sanaa Die vom Iran unterstützten schiitischen Rebellen kontrollierten am Dienstag alle Stellungen, die zuvor von Anhängern des getöteten Ex-Präsidenten Salehs gehalten worden waren.
Seehofer Nachfolger Schauspieler in der Staatskanzlei: Der talentierte Markus Söder Der Nachfolger von Horst Seehofer spielte schon viele Rollen, gemessen wird der 50-Jährige aber an seiner neusten.