Ausland Brexit: EU-Kommission bereitet Notgesetze vor Seit Monaten wird an einer Notgesetzgebung gearbeitet für den Fall, dass Großbritannien ohne Vertrag aus der EU ausscheidet.
Ausland MH17-Abschuss: Russland sieht Ukraine in Verantwortung Die tödliche Rakete soll laut russischen Archiven in die Westukraine geliefert worden sein. Internationale Ermittler haben Zweifel.
Ausland Syrienkrieg: Putin und Erdogan erzielen Einigung Bis zum 15. Oktober soll eine demilitarisierte Zone rund um Idlib eingerichtet werden.
Ausland Strache blitzt mit Forderung an EU zu Ungarn ab Der Rechtsdienst des EU-Rates in Brüssel erklärte sich für unzuständig in dieser Frage.
Ausland Fall-Skripal: Spuren in die tiefsten Kellergewölbe des Kreml Die Linie Moskaus, mit der Tat habe man nichts zu tun, ist kaum mehr aufrecht zu erhalten.
Syrien Politisches Rückzugsgefecht der Türkei Vor der drohenden Offensive auf Idlib versucht Erdoğan für sich zu retten was zu retten ist.
Ausland Van der Bellen: Drei-Meere-Initiative "willkommene Plattform" "Als wichtiger Investor" in der Region stehe Österreich voll hinter dem Vorhaben, sagte der Bundespräsident.
Ausland Straches Zweifel an Ungarn-Votum: EU-Kommission zurückhaltend FPÖ müsse die Sache mit dem Europaparlament diskutieren. Laut Geschäftsordnung werden nur Ja- und Nein-Stimmen gezählt.
Ausland Bewältigung der Migration: "Zusammenhalt oder Zerfall Europas" Nach Berlin und Paris steht dem Kanzler ein heikler Rom-Besuch bevor. Der Brexit entwickelt sich zum Drama.
Ausland Macrons gönnerhafter Rat für Arbeitslosen sorgt für Unmut Frankreichs Präsident sagte zu arbeitlosem Gärtner: "Ich gehe nur über die Straße und finde einen Job."
Ausland Salvini attackiert Sefcovic wegen dessen Sorge um Italien Kommissionsvize will Spitzenkandidat der Sozialdemokraten bei der EU-Wahl werden. Prompt kam Kritik vom italienischen Innenminister.
Ausland Äthiopien und Eritrea schlossen Freundschaftsvertrag Rund zwei Monate nach historischem Friedensschluss der ehemals verfeindeten Staaten gab es eine Zeremonie in Saudi-Arabien.
Ausland EU-Kommission mischt sich nicht in Streit Salvini-Asselborn ein Die Brüsseler Behörde mahnt gewisses Niveau der Kooperation zwischen EU-Staaten ein. Asselborn will Anti-Populisten-Front.
Ausland Causa Manafort: Gusenbauer Koordinator der "Hapsburg Group"? Der Ex-Kanzler soll eine Gruppe geleitet haben, die für den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch lobbyiert haben.
Ausland Sefcovic will Spitzenkandidat der EU-Sozialdemokraten werden Der slowakische Vizepräsident der EU-Kommission bewirbt sich um den Posten des "Spitzenkandidaten" für die EU-Wahl.
Ausland Medien: Merkel lässt Maaßen fallen Deutschen Medien zufolge hat die Bundeskanzlerin entschieden, dass Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen gehen muss.
Ausland May zu Brexit: "Entweder mein Deal oder kein Deal" mit EU Medienberichten zufolge diskutieren die "Brexiteers" derzeit, wie sie May stürzen könnten.