750 Dollar Steuern im Jahr: Die Tricks des Donald Trump

Trump paid 750 US dollars in feder income tax, NYT report states
Brisante Enthüllungen vor TV-Duell: Trump zahlte beispielsweise nur 750 US-Dollar Einkommenssteuer pro Jahr.

Mit diesem Geschenk kurz vor der ersten TV-Debatte der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten am Dienstagabend Ortszeit in Cleveland (Mittwoch, 3 Uhr MESZ) hatte Joe Biden nicht gerechnet. Amtsinhaber Donald Trump, der sich als unnachgiebiger Kämpfer für den kleinen Mann und unternehmerisches Genie mit Milliardenvermögen präsentiert, hat über viele Jahre gar keine oder entschieden weniger Einkommensteuer an den Bundesfiskus entrichtet als der einfache Arbeiter bei General Motors oder US Steel. Und: Bis auf wenige Ausnahmen hat der 74-Jährige bei seinen Investitionen in Immobilien daneben gegriffen und dreistellige Millionenschulden aufgehäuft, die nur mittels Finanzakrobatik in Schach gehalten werden konnten.

Kommentare