© APA/HANS KLAUS TECHT

Podcast
12/23/2021

Wirtschaftlicher Jahresrückblick: Viele Skandale und das Jahr der Börsen

Hygiene Austria, Kaufhaus Österreich, Rekordstrafen gegen ein Baukartell und Evergrande: 2021 brachte einiges an Aufregung im Wirtschaftsgeschehen.

von Anita Kiefer

Auch neben der wirtschaftlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie hatten Österreich und die Welt wirtschaftlich so einiges zu stemmen. Manches ist gelungen - etwa die Einigung auf eine globale Steuerreform. Manches weniger, wie der Versuch eines Online-Händler-Verzeichnisses in Österreich, genannt Kaufhaus Österreich.

Was uns im abgelaufenen Jahr so alles beschäftigt hat: Wirtschaftsredakteurin Anita Kiefer blickt gemeinsam mit Wirtschafts-Ressortleiter-Stellvertreter Robert Kleedorfer auf das Wirtschaftsjahr 2021 zurück.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts findest du hier.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.