Faymann-Deal mit ÖBB sorgt für Spekulationen

Faymann-Deal mit ÖBB sorgt für Spekulationen
Es geht um langfristige Mietverträge, Ex-Kanzler Faymanns Immo-Firma, die ÖBB und den Wiener Gesundheitsverbund.

Der einstige SPÖ-Chef Werner Faymann ist als Immobilienunternehmer gut im Geschäft. Zu gut, munkeln Beobachter in der Branche. Ehemaliger Wiener Wohnbaustadtrat, Verkehrsminister, Bundeskanzler – die politischen Stationen des 61-Jährigen waren jedenfalls Kontakt- und Know-how-technisch die ideale Basis für den Einstieg ins Immo-Business.

Ein Deal mit den ÖBB sorgt jetzt für heftige Spekulationen. Die Bahn habe mit einer Immo-Gruppe, bei der Faymann andockte, einen Mietvertrag über den Marktpreisen abgeschlossen, wird gemutmaßt. Man wisse ja um die langjährigen, guten Beziehungen von Faymann zur ÖBB.

Was steckt tatsächlich hinter den Vorwürfen?

Kommentare