Extremadura in Spanien: Die Heimat vieler Entdecker selbst entdecken

Extremadura in Spanien: Die Heimat vieler Entdecker selbst entdecken
In der Extremadura kann man ein ursprüngliches, unaufgetakeltes Spanien erleben: Alte Klöster, maurische Burgen und Lebensfreude in Bars und Cafés. Ein Erkundungsvorschlag von Nord nach Süd.

Wer träumte nicht schon davon, Abenteuer zu erleben und Neues zu entdecken? Dazu muss man heutzutage nicht mehr über die Weltmeere segeln, ein kurzer Flug reicht: Die Extremadura in Spanien, eine Region an der Grenze zu Portugal,  ist jedenfalls eine Entdeckung wert.

Von wegen Entdecker: Die ersten hier sind wir genau genommen freilich nicht, allerhand Leute waren vorher schon da: die Vandalen, die Westgoten, die Römer, die Mauren ... Seit der Rückeroberung von den Mauren, der Reconquista, heißt die Region  Extremadura. „Extremo“ steht in dem Fall für „Grenze“ – nämlich die zwischen Christen und Mauren.

Kommentare