Oldschool: So geht Blind Dating im Jahr 2022

Oldschool: So geht Blind Dating im Jahr 2022
Schluss mit oberflächlichem Durchswipen. Nun sollen auch beim Online-Dating endlich wieder die inneren Werte überzeugen.

Sie sind eine alte und von vielen vermutlich eher wenig vermisste Methode, jemanden Neues kennenzulernen. Glaubt man dem Klischee, wurden sie für gewöhnlich von einer besorgten Verwandten oder einem wohlwollenden Freund initiiert. Und wenn sie schief gingen, hatte man zumindest eine lustige (oder unangenehme) Anekdote zu berichten: Die Rede ist von Blind Dates.

Die Suche nach dem oder der Richtigen ändert sich unentwegt. Die Generation Z (zwischen 1997 und 2012 geboren) scheint nun genug von der Oberflächlichkeit des klassischen Online-Datings zu haben und sehnt sich nach mehr Authentizität in der Liebe.

Kommentare