Auf der Suche nach dem perfekten Doppelgänger

Auf der Suche nach dem perfekten Doppelgänger
Händeringend sucht Jochen Florstedt mit seiner Agentur ein Double für den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz.

Bei Jochen Florstedt läutet seit seinem „Olaf Scholz-Double Aufruf“ am Donnerstagmorgen das Telefon im Minutentakt. Der Doppel-Agent ist schon seit der Bundestagswahl im Herbst 2021 auf der Suche nach Menschen, die Olaf Scholz zum Verwechseln ähnlich sehen. Auch wenn seitdem schon 50 Bewerbungen in der Agentur eingegangen sind, das passende Gesicht war einfach nicht dabei.

„Der hat doch ein Allerweltsgesicht"

Erklären kann sich Florstedt das nicht, “Der hat doch ein Allerweltsgesicht." Er vermutet, dass Menschen derzeit vielleicht Angst hätten, sich öffentlich als Scholz zu zeigen. „Dabei bräuchten sie das gar nicht." Man sei als Politiker-Double ständig unterwegs und würde viele Menschen kennenlernen. Der Job könne sogar so manches Tor öffnen: Ursula Wanecki etwa ist als bekanntestes Double der Bundeskanzlerin Angela Merkel sogar Ehrenmitglied der ostbelgischen CDU.

Kommentare