Volksopernchef Robert Meyer: „Bitte nur unter der Maske jubeln!“

Überall im Haus weist der Volksopern-Urmeter darauf hin, Abstand zu halten. Und es gibt eigene Volksopern-Masken: Geschäftsführer Christoph Ladstätter und Direktor Robert Meyer
Maßnahmen in Zeiten von Corona: Robert Meyer und Christoph Ladstätter schenken reinen Wein ein und gratis Wasser aus

Im Juli erfuhr Robert Meyer, Volksoperndirektor seit dem Herbst 2007, dass sein Vertrag im Sommer 2022 auslaufen wird. Denn Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer teilte ihm mit, eine Veränderung herbeiführen zu wollen. Seine letzten beiden Saisonen habe er sich, sagt der wienerischste aller Bayern (geboren 1953), natürlich anders vorgestellt. Denn er glaubt, dass wir noch lange an der Epidemie „kiefeln“ werden. Aber er ist – zusammen mit Christoph Ladstätter, dem kaufmännischen Geschäftsführer – wild entschlossen, die Corona-Krise zu meistern.

Kommentare