Mira Lu Kovacs: "Es ist wichtig, Pausen einzulegen"

Nastasja Ronck, Sophie Lindinger und Mira Lu Kovacs (v.l.n.r.)
My Ugly Clementine beenden in der Wiener Arena ihre Tour zum aktuellen Album. Danach legt das Trio rund um Mira Lu Kovacs eine Pause ein, um Kraft zu tanken, und um sich um andere Projekte zu kümmern, wie die Musikerin sagt.

An Mira Lu Kovacs führt seit Jahren kein Weg vorbei. Die Sängerin und Komponistin hat unter dem Pseudonym Schmieds Puls 2013 zum erstmals auf sich aufmerksam gemacht und ist seither aus der heimischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Die 35-Jährige hat dabei über die Jahre mehrfach bewiesen, dass sie nicht nur wunderschöne Folksongs schreiben kann, sondern auch Indie-Pop-Hymnen. Sie macht auch als virtuose Soundtüftlerin bei der Formation 5K HD gute Figur, liefert dazu noch Musik für Film und Theater und rockt sich seit 2019 verlässlich mit My Ugly Clementine in die Alternative-Charts. 

Dieses von Wien aus agierende Trio, das von Mira Lu Kovacs, Sophie Lindinger (Leyya) und Nastasja Ronck (Sharktank) gebildet wird, lädt am 13. September in die Wiener Arena zum Open-Air-Konzert. Der KURIER hat im Vorfeld mit Mira Lu Kovacs über diesen Event, mögliche Überraschungsgäste, neue Projekte, Druck und mentale Gesundheit gesprochen. 

Kommentare