Peter Serafinowicz ist "The Tick". Staffel 2 ist ab heute bei Amazon Prime Video zu sehen.

© Myles Aronowitz

Kultur Medien
04/05/2019

Zecken, Hexen, Helden: Neues bei Netflix und Amazon

Ab heute gibt es neue Abenteuer in den Serien „The Tick“, „Chilling Adventures of Sabrina“ und "Cloak & Dagger".

Die Arbeitswoche ist (fast) geschafft - womit man sich bei Netflix und Amazon Prime Video belohnen kann, verrät unsere Auswahl der Neustarts. Es wird superheldenlastig, aber auch Naturliebhaber kommen bei den Streming-Neuheiten ab heute (Freitag) auf ihre Kosten.

The Tick

Bei Amazon geht heute etwa die humorige Superhelden-Serie "The Tick" in Staffel 2: Der schräge Kerl im blauen Zeckenkostüm (Peter Serafinowicz) versucht wieder, gemeinsam mit seinem Sidekick Arthur (Griffin Newman) die Welt zu retten. Denn nachdem Tick und Arthur den Oberschurken The Terror besiegt haben, treiben nun neue Bösewichte ihr Unwesen. Und die beiden bekommen Konkurrenz im Superhelden-Business.

>> "The Tick", Staffel 2, bei Amazon Prime Video

Cloak & Dagger

Und noch ein weiteres Superhelden-Duo ist ab heute mit der zweiten Staffel bei Amazon Prime Video zu sehen: "Cloak & Dagger" aus dem Hause Marvel. Jeden Freitag erzählt eine neue Episode die Abenteuer der beiden Teenager Tandy (Olivia Holt) und Tyrone (Aubrey Joseph). Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein – was sie vereint, sind ihre Superkräfte. Diese wollen sie in den neuen Folgen noch aktiver einsetzen, etwa um junge Frauen zu beschützen.

>> "Cloak & Dagger", Staffel 2, bei Amazon Prime Video

Future Man

In Staffel eins der schrägen Sci-Fi-Comedy-Serie sollte Loser Josh Futterman (Josh Hutcherson) eigentlich die Welt retten: Das Computerspiel, das er im Keller seines Elternhauses durchgespielt hat, entpuppte sich als Rekrutierungstool. Futterman sollte danach durch die Zeit reisen, um das Aussterben der Menschheit zu verhindern. Zu Beginn von Staffel 2 findet sich Josh im Jahr 2162 wieder - und muss feststellen, dass bei seine Mission wohl nicht geglückt ist. Die 13 neuen Folgen sind ab heute bei Amazon Prime Video zu sehen.

>> "Future Man", Staffel 2, bei Amazon Prime Video

Chilling Adventures of Sabrina

Bei Netflix geht Chilling Adventures of Sabrina in die Verlängerung. Hier zeigt die junge Hexe, die vielen aus der familienfreundlichen 90er-Jahre-Serie „Sabrina – Total verhext!“ bekannt sein dürfte, ihre düstere Seite. Sabrina muss sich im düsteren Horror-Drama nicht nur mit dunklen Mächten beschäftigen, sondern auch mit ganz normalen Teenager-Problemen – etwa mit der Liebe. Ab heute ist der zweite Teil von Staffel eins streambar.

>> "Chilling Adventures of Sabrina", Staffel 1 - Teil 2, bei Netflix

Quicksand

Zum Abruf bereit steht ab heute auch Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen, die erste schwedische Netflix-Serie. Dabei handelt es sich – wenig überraschend – um einen Krimi nach skandinavischer Manier. Die 18-jährige Maja wird für einen Amoklauf an einer Schule in Stockholm verantwortlich gemacht, dabei passt das gar nicht zu dem Mädchen aus gutem Hause. Umgesetzt haben die sechsteilige Serie die Macher von „Die Brücke“, zu sehen sind die Folgen ab heute bei Netflix.

>> "Quicksand", Staffel 1, bei Netflix

Unser Planet

Spekatkuläre Aufnahmen verspricht "Unser Planet", die erste Naturdoku-Eigenproduktion von Netflix. Ab heute geht es in acht Teilen rund um den Globus, vom brasilianischen Regenwald bis zu den Gletschern Grönlands. Der englischen Fassung leiht der 92-jährige David Attenborough seine Stimme, erklärt Wissenswertes über Flora und Fauna unserer Erde - und warum beide vom Klimawandel bedroht sind.

>> "Unser Planet" bei Netflix

Unicorn Store

Der Traum von der Kunstuni ist geplatzt, also nimmt Kit (Brie Larson, die hier gleichzeitig ihr Regiedebüt gibt) einen langweiligen Bürojob an. Wirklich erfüllend ist ihre neue Arbeit nicht. Als sie eines Tages einen mysteriösen Brief erhält, schöpft sie wieder Hoffnung. Ein seltsamer Verkäufer (Samuel L. Jackson) will ihr einen Kindheitstraum erfüllen: ein Einhorn. Die Komödie "Unicorn Store" ist ab heute bei Netflix verfügbar.

>> "Unicorn Store" bei Netflix

Oder steht Ihnen der Sinn eher nach etwas anderem? Dann schauen Sie doch bei den Neustarts der vergangenen Woche vorbei.