"Wir sind Kaiser*in" in ORF1: Seine Majestät bekommt Kontra

Die Kronprinzessin Leopoldine (Lilian Jane Gartner) mit ihren neuen Mitbewohnern, Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader) und Seyffenstein (Rudi Roubinek) in "Wir sind Kaiser*in", ab 13. Jänner in ORF1
Lilian Jane Gartner stellt als Kronprinzessin das Leben von Robert Heinrich I. und Seyffenstein auf den Kopf.

Seine Majestät ist zurück im Fernsehen, wenn auch in etwas weniger imperialer Umgebung, als man das bisher gewohnt war: Das Haus der Industrie wurde gegen ein TV-Studio in Wien-St. Marx getauscht, anstelle der offiziellen Audienzen gibt es nun einen Einblick in den harten Arbeitsalltag von Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader). Wie immer an seiner Seite: Seyffenstein (Rudi Roubinek). Die größte Veränderung für Seine Majestät ist in „Wir sind Kaiser*in“ (ab heute, Mittwoch, 22 Uhr, ORF1) jedoch ein Neuzugang: Denn unverhofft ist des Kaisers Tochter, Kronprinzessin Leopoldine, aufgetaucht (gespielt von Lilian Jane Gartner, „Wischen ist Macht“). Sie stellt das Leben des Kaisers gehörig auf den Kopf. „Jemanden, der uns Kontra gibt, haben wir am österreichischen Hof so bislang noch nicht erlebt“, meint Palfrader im KURIER-Gespräch.

Kommentare