Watergate-Serie "Gaslit": Julia Roberts als Frau, der niemand glaubte

Watergate-Serie "Gaslit": Julia Roberts als Frau, der niemand glaubte
Die Mini-Serie erzählt die Geschichte des Polit-Skandals aus der Perspektive von Martha Mitchell.

Wer an den Watergate-Skandal denkt, der in den 70ern die USA erschütterte, hat vermutlich mehrere Namen im Kopf. Den des ehemaligen republikanischen US-Präsident Richard Nixon, der im Zuge der Affäre seinen Sessel räumen musste. Oder Carl Bernstein und Robert Woodward, die beiden Journalisten, die sich mit ihrer Berichterstattung einen Namen machten. Martha Mitchell dürfte hingegen wenigen bekannt sein. Dabei hatte sie Reportern schon zuvor von den Machenschaften der Republikaner erzählt – nur wollte ihr niemand glauben. Die Miniserie „Gaslit“, zu sehen im Streamingangebot von Starzplay, stellt sie nun ins Zentrum der Geschichte.

Kommentare