Top-Koch Alexander Kumptner: „Ich lebe gerade meinen Traum“

Bei seinem TV-Pensum könnte es den doppelten Kumptner schon brauchen: Ab Montag ist er Gastgeber von „Doppelt kocht besser“ (Sat.1)
Der Wiener ist im Großeinsatz auf deutschen Sendern. Am Montag startet Sat.1 „Doppelt kocht besser“ (19.00), im Spätsommer „The Taste“. Und es gibt noch mehr

„Ich weiß nicht, was das ist und es guckt mich so an“, sagt Lena (28) verzweifelt und blickt auf die naturbelassene Ananas vor ihr auf der Kochinsel. Und das Grauen namens Küche hat noch viel mehr für sie zu bieten. Denn Lena ist eine von drei Kandidatinnen der neuen Sat.1-Vorabend-Sendung „Doppelt kocht besser“ (19.00) mit dem österreichischen Top-Koch Alexander Kumptner. Bei ihm trifft sich nun werktags pure Ahnungslosigkeit. Trost für ihn: Noch im Spätsommer ist er auch wieder bei „The Taste“ und damit am anderen Ende des Koch-Spektrums im Einsatz.

Diese Sendung „Doppelt kocht besser“ hat den Anspruch, dass sie jene in die Küche bringt, die nicht kochen können. Was ich mir grausam vorstelle, ist das Casting dafür. 

Da braucht es sehr viel Liebe für die Sache (lacht). Also, es steckt insgesamt sehr viele Arbeit drin. Das ist ein Daily-Vorabend-Format und dafür braucht es viele Kandidaten-Paare und natürlich soll die Mischung in jeder Sendung stimmen. Da gibt es welche, die lustiger sind, andere, die dramatischer oder gar verbissen sind. Und besonders schön ist es, wenn jemand dabei ist, der eine Geschichte zu erzählen hat, wie auch gleich in der ersten Sendung. Das ergibt dann ein Format, das man sich hoffentlich gern anschaut. Aber das ist schon ein großer Aufwand, den die Produktionsfirma Constantin Entertainment und Sat.1 da betreiben – das machen andere nicht mal für die Primetime. Allein der Schnitt nötigt mir schon großen Respekt ab.

Kommentare