"Tiger King 2": Zwischen Wahnsinn und Wahrheit

"Tiger King" Staffel 2 – das Review zur Netflix-Serie
Die Saga um die exzentrischen Großkatzenbesitzer geht auf Netflix in die zweite Runde.

Als die Welt im Frühjahr 2020 das erste Mal wegen Corona zu Hause bleiben musste, brachte Netflix verstörend Faszinierendes in unsere dunklen Wohnzimmer: „Tiger King“. Die Doku-Serie rund um eine Gruppe von Großkatzenbesitzern aus den USA wurde zum Riesenerfolg, nicht zuletzt wegen ihrer außergewöhnlichen Protagonisten. Allen voran Joe Exotic, der Aufmerksamkeit suchende Zoobesitzer. Seine Erzfeindin, die Tierschützerin Carole Baskin. Und Jeff Lowe, der stets Bandana tragende und von Frauen umringte Nachfolger von Joe Exotic.

Seit Mittwoch ist die zweite Staffel von "Tiger King" abrufbar – und das Timing ist jetzt, während hierzulande wieder über Lockdowns und Ausgangssperren diskutiert werden muss, auf traurige Weise passend.

Kommentare