© Courtesy of NETFLIX

Kultur Medien
11/01/2021

5 Serien, auf die wir uns im November bei Netflix & Co freuen

Von "Tiger King 2" bis "The Shrink Next Door" - die Streaming-Highlights im November 2021.

Die Raubkatzen sind wieder los, ein Kult-Killer kehrt zurück und ein Marvel-Held muss die Welt retten: Wir haben die wichtigsten neuen Serien im November 2021 bei Netflix, Sky, Disney+, AppleTV+ und Amazon Prime Video im Überblick. 

1. The Shrink Next Door

Basierend auf wahren Begebenheiten: "The Shrink Next Door" handelt von der ungesunden Beziehung zwischen dem Psychiater Dr. Isaac "Ike" Herschkopf (Paul Rudd) und seinem Patienten Martin "Marty" Markowitz (Will Ferrell). Langsam schleicht sich der Psychiater in das Leben seines Patienten ein ... Kathryn Hahn ist als Martys Schwester Phyllis zu sehen. 

"The Shrink Next Door" ist ab 12. November bei AppleTV+ zu sehen

2. Tiger King 

Endlich gibt es Neuigkeiten aus der Welt der Großkatzenbesitzer: Zu Beginn der Corona-Pandemie zog die Doku-Serie "Tiger King" Zuschauer rund um den Globus in ihren Bann, nun zeigt Netflix eine zweite Staffel rund um Joe Exotic & Co. Was wir bisher gesehen habe, war erst der Anfang - das verspricht zumindest der Trailer.

"Tiger King" Staffel 2 ist ab 17. November bei Netflix zu sehen

3. Das Rad der Zeit

Die erfolgreiche Fantasy-Roman-Reihe von Robert Jordan gibt es nun auch als Serie: Moiraine (Rosamund Pike), Mitglied der Aes Sedai, begibt sich mit fünf jungen Männern und Frauen auf eine gefährliche Reise um die Welt. Einer der mitreisenden Personen wird dabei prophezeit, ein wiedergeborener Drache zu sein, der die Menschheit entweder retten oder vernichten wird. 

"Das Rad der Zeit" ist ab 19. November bei Amazon Prime Video verfügbar

4. Dexter: New Blood

Einer der berühmtesten Mörder der TV-Welt ist zurück: Dexter. Zehn Jahre ist es her, dass er während eines Hurricanes verschwunden ist. Mittlerweile lebt er unter neuem Namen in einer beschaulichen Kleinstadt im US-Bundesstaat New York - doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los. Michael C. Hall schlüpft wieder in die Rolle des Dexter, und auch Jennifer Carpenter ist wieder mit dabei.

"Dexter: New Blood" ist ab 22. November bei Sky zu sehen

5. Hawkeye

Auch Superhelden-Fans kommen im November auf ihre Kosten: Es gibt wieder Serien-Nachschub aus dem Hause Marvel. Nach "WandaVision", "Falcon and the Winter Soldier" und "Loki" bekommt der ehemalige Avenger Clint Barton alias Hawkeye (Jeremy Renner) sein eigenes Streaming-Abenteuer. Eigentlich möchte er nur in Ruhe Weihnachten mit seiner Familie feiern, doch eine kriminelle Verschwörung macht ihm einen Strich durch die Rechnung. 

"Hawkeye" ist ab 24. November bei Disney+ zu sehen

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.