Der Hype um den Netflix-Hit "Squid Game": Ein Spiel um Leben und Tod

Der Hype um den Netflix-Hit "Squid Game": Ein Spiel um Leben und Tod
Wie die brutale Serie aus Südkorea weltweit erfolgreich wurde.

Wer in den vergangenen Wochen das Internet aufgedreht hat, dem werden Bilder von Menschen in seltsamen roten Ganzkörperanzügen und grüner Trainingsmontur nicht entgangen sein. Es handelt sich dabei nicht um eine mysteriöse Sportchallenge, sondern um Impressionen der neuen südkoreanischen Netflix-Produktion „Squid Game“, die dieser Tage „Bridgerton“ als erfolgreichste Serie des Streamingdienstes vom Thron gestoßen hat.

Laut Unternehmensangaben – unabhängige Messungen zu Netflix-Zuschauerzahlen existieren nicht – konnten seit der Premiere am 17. September 111 Millionen Fans erreicht werden. Und das, obwohl „Squid Game“ weder auf einer bekannten Vorlage beruht, die eine große Fanbase mit sich bringen würde, noch wie die bisherige Nummer 1 bei Netflix mit royalem Pomp und viel nackter Haut aufwarten kann.

Kommentare