"The Umbrella Academy" Staffel 2: Von der Apokalypse verfolgt

Müssen nur noch kurz die Welt retten (von links hinten nach rechts vorne): Allison (Emmy Raver-Lampman), Klaus (Robert Sheehan), Diego (David Castañeda), Five (Aidan Gallagher), Luther (Tom Hopper) und Vanya (Ellen Page) in der zweiten Staffel der Netflix-Serie "The Umbrella Academy".
Vanya, Klaus & Co reisen in der Fortsetzung der schrägen Netflix-Serie in die 60er.

Es ist schon lästig. Da ist man gerade erst einer Apokalypse entgangen, da steht auch schon der nächste Weltuntergang ins Haus. Damit müssen sich zumindest die Mitglieder der „Umbrella Academy“ herumschlagen, die nun bei Netflix in die zweite Staffel gestartet ist.

Die etwas andere Familien-Serie basiert auf den gleichnamigen Comic-Büchern von Gerard Way (wer in den Nullerjahren Teenager war, dem dürfte er als Sänger von My Chemical Romance ein Begriff sein) und Gabriel Bá. Darin adoptiert ein exzentrischer Millionär mehrere Kinder, die er mit fragwürdigen Methoden zu Superhelden ausbildet.

Und die sollen in den neuen Folgen wieder mal die Welt retten. Dabei haben Allison (Emmy Raver-Lampman), Klaus (Robert Sheehan), Diego (David Castañeda), Five (Aidan Gallagher), Luther (Tom Hopper) und Vanya (Ellen Page) wirklich gerade andere Sorgen.

Kommentare