"Starmania"-Kommentator Philipp Hansa: "Vergleich mit Andi Knoll ist ein Kompliment“

Die "Starmania"-Stimme aus dem Off: Ö3-Moderator Philipp Hansa kommentiert das Showgeschehen in der ORF-Castingsendung
Der Ö3-Moderator im Gespräch über seinen Job bei „Starmania“, Twitter und das Team Tschuggnall.

Am Freitag ging bereits die zweite Ausgabe von „Starmania 21“ über die Bühne. Erneut mit dabei: die Juroren Ina Regen, Tim Bendzko und Fiva, Moderatorin Arabella Kiesbauer sowie einer, den einige Twitter-User zunächst fälschlicherweise für Andi Knoll hielten – Philipp Hansa, der das Showgeschehen vom Spielfeldrand aus kommentiert.

Der 30-Jährige ist normalerweise bei Ö3 zu hören, „Starmania“ ist sein erster Job im Fernsehen. „Ich muss zugeben, vor der ersten Show hat’s mich brutal gerissen, da war ich schon sehr nervös“, erzählt Hansa im KURIER-Gespräch. „Aber jetzt bin ich in einer Art Flow-Zustand.“ Auch, wenn die insgesamt zehn Wochen „Starmania“ stressig werden – denn die Arbeit beim Radio geht währenddessen weiter.

Kommentare