Serie "Upright": Mit dem Klavier durch die Wüste

Gehen auf eine ungeplante Reise: Rocker Lucky (Tim Minchin) und Teenager Meg (Milly Alcock) in der Serie "Upright"
Ein schräger Roadtrip durch Australien. Und ja, da kommen Schlangen vor.

Geschnauft wird in dieser Serie öfter. Eh klar, bei der staubigen Hitze der australischen Wüste, in der sich der Großteil der Handlung abspielt.

"Upright", seit dieser Woche bei Sky zu sehen, erzählt in acht Folgen von einem schrägen Roadtrip. Jede Episode beschreibt dabei einen Tag dieser seltsamen Reise. Der australische Comedian, Musiker und Autor Tim Minchin war nicht nur bei Drehbuch und Regie beteiligt, sondern spielt gleichzeitig auch die Hauptrolle – den verpeilten Rocker Lucky.

Der ist auf dem Weg durch die australische Einöde, von Sydney nach Perth, fast 4.000 Kilometer mit dem Auto. Auf seinem Anhänger transportiert er ein Klavier. Warum er das tut, erschließt sich erst nach und nach durch Rückblenden: Er fährt mit dem Instrument zu seiner todkranken Mutter. Panikattacken inklusive.

Kommentare