"Run": Die neue Serie der "Fleabag"-Schöpferinnen

Die neue Serie "Run" mit Domhnall Gleeson und Merritt Wever
Und was der Netflix-Film "Betonrausch" kann. Die Streaming-News der Woche.

Neuer Stoff fürs Bingewatching gesucht? Der KURIER hat sich u. a. "Run" angesehen. 

"Run": Eine SMS mit Folgen

Fans der britischen Serie „Fleabag“ haben sehnsüchtig darauf gewartet. Diese Woche startete „Run“ bei Sky, das jüngste Projekt von Phoebe Waller-Bridge. Also zumindest ein bisschen.

Die „Fleabag“-Schöpferin, die unter anderem an der Thriller-Serie „Killing Eve“ mitwirkte und zuletzt den Auftrag hatte, das Drehbuch für den neuesten „James Bond“ aufzupeppen, fungierte bei „Run“ als ausführende Produzentin und hat auch einen kleinen Gastauftritt. Regie führte ihre langjährige Freundin Vicky Jones, die auch das Theaterstück von „Fleabag“ inszenierte.

So weit die Ausgangslage.

Im Zentrum von „Run“ stehen aber die Mittdreißiger Ruby (Merritt Wever, „Unbelievable“) und Bill (Domhnall Gleeson, „Star Wars“), die zu Studentenzeiten ein Paar waren und als das Ganze in die Brüche ging, einen Pakt geschmiedet haben: Sollte einer der beiden eine SMS mit den Worten „Run“ schicken und der andere innerhalb von 24 Stunden antworten, würden sie sich im nächsten Zug treffen, der New York verlässt, und gemeinsam Amerika erkunden.

Kommentare