Regisseur Umut Dağ: "Wir werden mit Drama-Serien überflutet"

Regisseur Umut Dağ (links) mit Antje Traue und Murathan Muslu bei den Dreharbeiten zur neuen Serie "Die Macht der Kränkung"
Der Regisseur im Gespräch über „Die Macht der Kränkung“, die Dreharbeiten am Tag nach dem Terroranschlag und neue Projekte.

Sehr surreal sei es gewesen, erzählt Umut Dağ, als er vom Terroranschlag in Wien erfuhr. Denn der Regisseur befand sich Anfang November mitten in den Dreharbeiten zu „Die Macht der Kränkung“, einer sechsteiligen Miniserie von ZDFneo und ORF, in der es um einen Amoklauf in einem Shopping Center geht. „Wir kamen am nächsten Tag alle mit einem sehr mulmigen Gefühl ans Set, in dem Wissen, dass wir uns jetzt mit einem ähnlichen Thema befassen werden“, berichtet Dağ, für den der Tag des Anschlags „doppelt seltsam“ war – schließlich feierte da auch seine Folge von „Vienna Blood“ TV-Premiere. 

Kommentare