Nenda Neururer: „Man muss immer weiter lernen“

Nenda Neururer: „Man muss immer weiter lernen“
Die Ötztalerin machte 2020 mit dem Song "Mixed Feelings" über Alltagsrassismus von sich reden. Nun ist sie in der Mystery-Serie „The Rising“ (ab Freitag bei Sky) zu sehen.

In der englischen Provinz geschieht ein Mord: In einem See wird die Leiche der 19-jährigen Neve Kelly (Clara Rugaard) entdeckt. Doch irgendwie ist Neve noch da, kann unentdeckt die Ermittlungen beobachten oder Gesprächen ihrer Freunde lauschen. Nur wenige können sie sehen – darunter Alex (gespielt von der Österreicherin Nenda Neururer).

Ob die beiden den Mörder finden und was es mit Neve Kelly auf sich hat, erzählt die britische Mystery-Crime Serie „The Rising“ (ab morgen, Freitag, bei Sky).

Für Neururer, die seit mehreren Jahren in London lebt und dort bisher vor allem auf Theaterbühnen zu sehen war, ist es die erste große TV-Rolle. „Es war sehr schön, da ich zum ersten Mal auf so einem großen Set und in so einer großen Rolle war. Weil der Dreh über einen längeren Zeitraum gelaufen ist, konnte ich viel lernen und auch das nötige Selbstvertrauen finden“, erzählt Neururer im KURIER-Gespräch.

Kommentare