Mavie Hörbiger: "Wir haben dünn, perfekt und schlau zu sein"

Plötzlich Familie: Silvi (Mavie Hörbiger, Mitte) mit ihrem Neffen Jani (Elias Eisold) und ihrer Nichte Alexandra (Geraldine Schletter) im Film "Ich brauche euch"
Das Theater muss pausieren, dafür ist die Burgschauspielerin im ZDF-Film "Ich brauche euch" zu sehen.

Das Outfit sitzt, die Sektgläser sind gut gefüllt und die Gäste von Sabine (Judith Engel) und Markus (Fritz Karl) amüsieren sich prächtig. Am Tag nach der großen Party ist Sabine tot. Nach 23 Jahren Ehe hat ihr Mann sie getötet – die perfekte Familienidylle war wohl doch mehr Schein als Sein.

Die schreckliche Tat wirft nicht nur die beiden Kinder Jani und Alexandra völlig aus der Bahn, sondern auch deren alleinstehende Tante Silvi (Mavie Hörbiger), die sich plötzlich um die zwei kümmern muss. Keine leichte Kost, die da im TV-Film "Ich brauche euch" zu sehen ist, der am Montag (20.15 Uhr) im ZDF ausgestrahlt wird und bereits jetzt in der ZDF-Mediathek verfügbar ist.

"Du musst das spielen"

Regisseur Max Färberböck habe sie "relativ früh angerufen und gemeint, er hätte da etwas, das er jetzt schreibt und ich muss das spielen. Und wenn Max Färberböck sagt, du musst das spielen, dann kommt man da auch gar nicht raus", erzählt Hörbiger lachend im Telefongespräch mit dem KURIER.

Kommentare