In diesem Podcast werden Männern "Frauenfragen" gestellt

Moderatorin Mari Lang bespricht in ihrem Podcast "Frauenfragen" mit Männern jene Themen, die sonst nur mit Frauen besprochen werden. Zu Gast sind u. a. Armin Assinger, Christian Kern, Robert Palfrader und Dirk Stermann.
Journalistin Mari Lang bittet Armin Assinger, Christian Kern, Robert Palfrader u. a. zum Interview – und stellt ihnen jene Fragen, die sonst nur Frauen zu hören bekommen.

Welchen Designer trägt Armin Assinger? Hat er mit seinen 56 Jahren manchmal Angst, durch jüngere Männer ersetzt zu werden? Was tut er, um so attraktiv und fit zu bleiben? Und wie hat er es geschafft, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen?

Das sind Fragen, die man in einem Interview mit dem Ex-Skirennläufer und „Millionenshow“-Moderator wohl nicht erwarten würde. Doch Journalistin Mari Lang stellt sie. In ihrem Podcast „Frauenfragen“ (siehe Infobox unten) konfrontiert sie Männer mit jenen Fragen, die sonst nur Frauen in Interviews zu hören bekommen. Neben Assinger gehören u. a. auch Christian Kern, Robert Palfrader und Dirk Stermann zu ihren Interviewpartnern. Mit ihnen geht Lang nach einem lockeren Einstieg in eine Diskussion über Gleichberechtigung, Kinderbetreuung und Berufschancen.

„Für den Feminismus brenne ich schon lange“, erzählt Mari Lang im Gespräch mit dem KURIER. „Nachdem ich beim ORF in der Sportredaktion gelandet bin, einer klassischen Männerdomäne, und sich auch mit dem Muttersein einiges für mich verändert hat, ist da viel Energie freigeworden.“ Als Lang im Frühjahr in Kurzarbeit geschickt wurde, war Zeit für das Projekt „Frauenfragen“ da. „Es war naheliegend, einen Podcast zu machen, weil ich ja vom Radio komme – auch wenn heutzutage schon jeder einen Podcast hat.“

Kommentare