Ariane Alter: "Frauen haben in Late-Night-Shows eher eine untergeordnete Rolle besetzt"

Nach Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" kommt Ariane Alters "Late Night Alter". Davor hat sie auf YouTube "Gute Nacht, Alter!" präsentiert, einen Weltrekord im Dauermoderieren aufgestellt und sie betreibt mit "Im Namen der Hose" einen Podcast über Sexualität und vermeintliche Tabu-Themen.
Die Moderatorin übernimmt mit "Late Night Alter" Jan Böhmermanns Sendeplatz (ab Donnerstag, 22.15 Uhr, bei ZDFneo).

Auf Sendung ist sie bereits 24 Stunden durchgehend mit dem Rad gefahren und sie hält – gemeinsam mit Sebastian Meinberg – den Weltrekord im Dauermoderieren: 72 Stunden. Da wirkt Ariane Alters neues TV-Projekt vergleichsweise gemütlich. Heute (Donnerstag), 22.15 Uhr, startet bei ZDFneo ihre neue Late-Night-Show „Late Night Alter“.

Es ist kein schlechter Sendeplatz in puncto Aufmerksamkeit: Der Donnerstagabend war bis zum Vorjahr mit dem „Neo Magazin Royale“ von Jan Böhmermann besetzt, der kommende Woche ins ZDF-Hauptprogramm wechselt.

Für Ariane Alter ist es „wie mit einer schönen Wohnung. Wenn der Sendeplatz bzw. die Wohnung frei ist, nehme ich die gerne – warum nicht?“, sagt die 34-Jährige im KURIER-Gespräch. „Natürlich ist jetzt der Druck ein anderer, als wenn es beispielsweise der Samstagabend wäre. Aber es hat mich auf jeden Fall gefreut und ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen von Vertrauen, dass man mir das angeboten hat.“

Kommentare