Frankreich-Spiel knackt in ORF1 Millionen-Grenze

Frankreich-Spiel knackt in ORF1 Millionen-Grenze
Nations-League-Match gegen den Weltmeister mit starken Quoten bei den ganz jungen Sehern

Das 1:1 des ÖFB-Teams gegen den Weltmeister Frankreich sorgte weder bei Teamchef Ralf Rangnick noch bei den Spielern für gute Laune. Besser bestellt sein dürfte es da um jene der Verantwortlichen im ORF sein. Auch wenn da und dort die Nations League nicht für voll genommen werden, sorgten das Spiel am Freitagabend für Top-Quoten: Via ORF 1 waren im Schnitt in der zweiten Halbzeit 1,028 Millionen live dabei. Das bedeutet einen Marktanteil von 41 Prozent in der Zielgruppe 12 Jahre und älter.
 

Junge Fans

Eine hohen Stellenwert haben die Spiele von Alaba & Co ganz offensichtlich bei den jungen Zuschauern: In der Zielgruppe 12  bis 49 Jahre lag der Marktanteil an diesem Abend bei 45 Prozent. Getopt wurde der Wert noch von der Gruppe bis 29 Jahre, hier belief sich der Marktanteil gar auf 56 Prozent - mehr als jeder zweite junge TV-Konsument verfolgte das Duell mit dem Weltmeister.

Der Höchstwert im ganzen Match lag bei zu 1.074 Millionen Zusehern.

 

Für die ÖFB-Herren geht es schon am Montag, dem 13. Juni, weiter, wenn sie in Kopenhagen im Rahmen der Nations League auf Dänemark treffen. ORF 1 überträgt live ab 20.15 Uhr.

Ebenfalls auf Dänemark, allerdings daheim in Wiener Neustadt, treffen bereits am Sonntag, dem 12. Juni, Österreichs Frauen im Rahmen der Vorbereitung auf die EURO in England. ORF 1 zeigt das Spiel ab 13.15 Uhr live – ebenso wie alle EM-Spiele.

Kommentare