Diagonale: Im neuen Landkrimi wird mit dem Feuer gespielt

Diagonale: Im neuen Landkrimi wird  mit dem Feuer gespielt
Beim Filmfestival in Graz feierte „Flammenmädchen“ Premiere, der dritte Salzburger Landkrimi von Catalina Molina.

Der Feuerteufel hat wieder zugeschlagen. Seit Monaten schon brennen im Pongau regelmäßig Scheunen, doch nun geht es nicht nur um Sachschaden: Denn in einem abgebrannten Haus wird eine Leiche gefunden, ein „Knuspriger“ – wie ein zu Scherzen aufgelegter Feuerwehrmann meint. Nicht ahnend, dass es sich beim Toten ausgerechnet um den Sohn des Feuerwehrchefs (Simon Schwarz) handelt. Das führt das Ermittlerduo Franzi Heilmayr (Stefanie Reinsperger) und Martin Merana (Manuel Rubey) im neuen ORF-Landkrimi „Flammenmädchen“ zusammen, der am Donnerstag bei der Diagonale im Grazer Annenhof Kino Premiere feierte.

Kommentare