"Biohackers" bei Netflix: Bühne frei für die böse Professorin

Jessica Schwarz als sinistre Professorin in der neuen Serie "Biohackers" bei Netflix
In der neuen deutschen Streaming-Serie wird mit Genen experimentiert, sonst nirgends.

Eigentlich hätte die neue deutsche Netflix-Serie schon im Frühjahr veröffentlicht werden sollen. Das erschien dem Streamingdienst aber mitten im Lockdown eher unpassend: Schließlich geht es um Biohacking und Viren, das hätten manche in den falschen Hals bekommen können. Nun hat man sich schon mehr oder weniger an das Leben mit der Pandemie gewöhnt, die Zeit schien also reif für die Veröffentlichung der Serie.

Die junge Mia (Luna Wedler) kommt nach Freiburg, um Medizin zu studieren, schreibt sich aber auch in die Biologie-Kurse der renommierten Wissenschafterin Tanja Lorenz (Jessica Schwarz) ein. Wenig später schafft es Mia auch, einen begehrten Platz als Hilfskraft in deren zwielichtigem Forschungsunternehmen zu bekommen.

Dass sie das nicht nur aus Interesse an der Materie macht, ist von Anfang an klar.

Kommentare