"And Just Like That ...": Carrie macht jetzt Instagram

"And Just Like That ...": Carrie macht jetzt Instagram
Das Revival der Erfolgsserie „Sex and the City“ sollte diverser werden. Da ist noch Luft nach oben. Zum Auftakt wird es traurig.

Küsschen zur Begrüßung – ja oder nein? Auch bei „And Just Like That ...“, dem Revival von „Sex and the City“, gibt es Corona – allerdings scheint die Pandemie dort überwunden und nur noch in liebenswerten Marotten weiterzuleben: Carrie trägt jetzt sicherheitshalber Glitzerhandschuhe, wenn sie im Lift einen Knopf drücken muss. In der Welt von „Sex and the City“ war halt schon immer vieles einfacher.

Mehr als 20 Jahre ist es her, dass die Kultserie die TV-Geräte eroberte, seit Donnerstag ist die Neuauflage bei Sky zu sehen. Mit dabei sind neue, diversere Charaktere, mit denen die Serienschöpfer auf Kritik reagieren. Dafür fehlt Samantha (Kim Cattrall) – sie ist jobbedingt nach London ausgewandert und hat nach einem Zwist den Kontakt abgebrochen, wie gleich zu Beginn erörtert wird (ebenso wie die Frage, ob Frauen graue Haare tragen dürfen – es geht unentschieden aus).

Kommentare