© Jason Merritt/Getty Images

Stars
12/07/2021

"Mr. Big" packt über Streit zwischen Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall aus

Cattrall kündigte an, sie würde nicht zurück zu "Sex and the City" kommen und wetterte gegen Kollegin Parker. Nun meldete sich Chris Noth zu Wort.

Seit Jahren ziehen sich Geschichten zu diversen Streitereien zwischen Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker durch die Medien. Viele Fans vermuten, die Reibereien der beiden Schauspielerinnen wären einer der Hauptgründe, weshalb Cattrall nicht für die Neuauflage der Serie "Sex and the City" in ihre beliebte Rolle der Samantha zurückkehrte. Nun meldete sich ein weiterer "SATC"-Star dazu zu Wort.

Chris Noth spricht über Streit

Schauspieler Chris Noth, der sowohl in der Serie als auch in den Film-Adaptionen Parkers Partner "Mr. Big" spielt, hat nun gegenüber The Guardian zu den Auseinandersetzungen seiner beiden Kolleginnen auch etwas zu sagen: "Ich stehe Sarah Jessica sehr nahe und [Cattralls] Beschreibungen von ihr kommen nicht einmal nahe. Ich mag es nicht, wenn jemand über SJ redet, weil sie eine Zielscheibe ist und die Leute böse sein können. Ich bin bei ihr sehr beschützerisch und das hat mir damals nicht gefallen."

Noth über Cattralls Serien-Ausstieg: "Traurig und unangenehm"

Zudem äußerte sich Noth über Cattralls Abwesenheit bei den Dreharbeiten zur Fortsetzung der Erfolgsserie: "Ich mochte sie, ich fand sie großartig in der Show und manche Leute ziehen aus ihren eigenen Gründen weiter. Ich weiß nicht, was ihre waren. Ich wünschte nur, das Ganze wäre so nie passiert, weil es traurig und unangenehm war."

Über den Streit hieß es immer wieder, es würde um Konkurrenzkämpfe, Gagen-Unterschiede und gestrichene Szenen gehen. Über Cattrall kursierte das Gerücht, sie sei am "SATC"-Set von Parker schlecht behandelt worden. Erstere teilte auch in diversen Interviews offen gegen ihre ehemalige Serienkollegin aus. Sarah Jessica Parker dementierte die Anschuldigen immer wieder. Unter anderem nahm sie in der Sendung "Watch What Happens Live" dazu Stellung: "Es hat mein Herz gebrochen. Ich habe unsere gemeinsamen Erfahrungen anders in Erinnerung."

Comeback: 7 Erfolgsserien, die zurück auf den Bildschirm kommen

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.