© Filmladen

Kultur
04/10/2020

KURIER Video-on-Demand: TOP 5 Streaming-Tipps fürs Osterwochenende

Neu im Streaming-Club und perfekt für Ihr Kino-Erlebnis am Osterwochenende: TOP 5 österreichische Film-Highlights

Raúl Ruiz Filmdrama "Klimt" in Starbesetzung mit John Malkovich und Veronika Ferres  

Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt sein Leben Revue passieren. In Bildern voll berauschender Schönheit führt der Film durch das Leben des großen Jugendstil-Künstlers dessen Werke heute die höchsten Preise am Kunstmarkt erzielen. Ein erotischer Reigen aus Leidenschaft, Verwirrung und Verführung, Kampf um künstlerische Freiheit und Begegnung mit den großen Künstlern seiner Zeit, wie Egon Schiele, entsteht.
Stream direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/klimt/

Josef Haders Regieerstling "Wilde Maus" mit Pia Hierzegger und ihm selbst in den Hauptrollen 

Es war nach mehr als 15 Jahren der erfolgreichste Kinostart seit Harald Sicheritz "Poppitz". 
Als der 50-jährige Georg seinen Job als Musikkritiker bei einer Wiener Zeitung verliert, verheimlicht er dies seiner jüngeren Frau Johanna, die ein Kind von ihm will. Er startet nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef, die als kleine Sachbeschädigungen beginnen, sich dann aber zu größeren Anschlägen steigern. Tagsüber verbringt er seine Zeit im Prater und trifft dort seinen ehemaligen Mitschüler Erich, der ebenfalls arbeitslos ist. Gemeinsam mit ihm und seiner rumänischen Freundin Nicoletta beginnt er, eine alte Achterbahn zu renovieren. Innerhalb weniger Tage gerät sein Leben vollkommen aus allen Fugen.
Stream direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/wilde-maus/

Andreas Prochaskas "Das finstere Tal" mit Tobias Moretti

Ein grandioser Alpenwestern. Ein abgelegenes Hochtal, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Fremder, Greider, bittet die verschworene Dorfgemeinde um Quartier über den Winter. Er kennt das blutige Geheimnis der Dorfbewohner. Eine mysteriöse Todesserie beginnt.
Stream direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/das-finstere-tal/

Harald Sicheritz Komödie "Baumschlager" mit Gerti Drassl und Thomas Stipsits

Plötzlich soll Frieden herrschen, in Nahost? Kein Job mehr für die Blauhelme? Und auch nicht für die heldenhaften Verteidiger des jeweiligen Landes? Kein Platz mehr für Kriegsgewinnler? Eine alle Seiten verunsichernde, unangenehm neue Situation! Da begegnen wir Werner Baumschlager, dem liebenswerten, leicht tollpatschigen österreichischen UNO‐Offizier, der plötzlich zum Spielball zahlreicher Interessen wird. Er gerät in private und Staatsaffären. In erster Linie erzählt "Baumschlager" aber die Geschichte dreier Frauen, von denen jede ihren eigenen Plan mit Baumschlager hat ‐ während er selbst nur will, dass alle um ihn herum glücklich sind.
Stream direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/baumschlager/

Dokumentarfilm "But Beautiful", Erwin Wagenhofers Plädoyer für ein schönes Leben

Der sozialkritische Filmemacher Erwin Wagenhofer macht es sich nicht leicht und sagt einfach "alles wird gut.". In BUT BEAUTIFUL sucht er das Schöne und Gute zeigt Menschen mit alternativen Ansätzen. Wie kann ein erfülltes gutes Leben aussehen? Ist ein "anderes" Leben überhaupt möglich? Entstanden ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen aber einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt.
Steam direkt hier: https://kurier.vodclub.online/film/but-beautiful/

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.