Calvin & Hobbes Cartoon für Rekordsumme versteigert Ein handgemaltes "Calvin & Hobbes"-Original ist teuerster jemals versteigerter Comic.
Buch Wien Wien ist diese Woche im Lesefieber Bis zum 25. 11. steht die Literatur im Mittelpunkt. Die „Buch Wien“ lädt Leseratten wieder zum ausgedehnten Schmökern und Stöbern ein.
Philip Roths letztes Interview "Kampf mit dem Schreiben ist vorbei" Vor einer Woche schockte Philip Roth mit der Ankündigung, er wolle nicht mehr schreiben. Nun gab er ein letztes Interview.
1933 - 2011 Science-Fiction-Autor Boris Strugazki gestorben Der russische Science-Fiction-Autor und Putin-Kritiker starb im Alter von 79 Jahren.
Muse in der Stadthalle Kampf gegen das Lichtgewitter Bombastrocker Muse schälten sich in der Wiener Stadthalle punktweise aus ihrer Distanziertheit.
Kritik: Der Rosenkavalier Die Rückkehr der Wunderharfe Thielemann stand erstmals als Chef der Sächsischen Staatskapelle bei einer Oper am Pult.
Musikfestival Grafenegg Sommerliches Paradies für die Sinne Das Musik-Festival Grafenegg 2013 bringt wieder die besten Künstler nach Niederösterreich.
Burgtheater "In 80 Tagen um die Welt" Das Haus am Ring lässt bei "In 80 Tagen um die Welt“ für junge Besucher die Muskeln spielen.
Jüdisches Museum Wien Shooting Girls: Jüdische Fotografinnen aus Wien Vor 1938 prägten jüdischen Fotografinnen das Wiener Stadtbild. Die Ausstellung im Jüdischen Museum folgt ihrem Weg ins Exil. Noch bis 3. März 2013.
American Music Awards Und immer wieder Bieber Bei den American Music Awards räumte der Teenie-Star Justin Bieber drei Preise ab und bedankte sich mit Tränen in den Augen artig bei seinen Fans.