Es braucht keine Hölle - die Erde genügt Es braucht keine Hölle - die Erde genügt "Der raffinierte Mr. Scratch": Die Menschen brauchen den Teufel nicht, um die Erde zur Hölle zu machen.
Die Nacht, in der Frances Gerety Diamanten für ewig erklärte Die Nacht, in der Frances Gerety Diamanten für ewig erklärte J. Courtney Sullivan erzählt in "Die Verlobungen" die wahre Geschichte einer der ersten Frauen, die in der Werbung Karriere machten.
Radikale Frischzellenkur für die Ohren Radikale Frischzellenkur für die Ohren Fausto Romitellis "An Index of Metals" mit dem Klangforum Wien und Barbara Hannigan.
Sogar Wurmbrand interessiert Sogar Wurmbrand interessiert Eine Chance für Ludwig Winders Franz-Ferdinand-Porträt "Der Thronfolger".
Einflussnahme Bukarest-Biennale ohne Schafhausen Der Direktor der Kunsthalle Wien legte seinen Job als Kurator des Kunst-Events im Mai wegen zu viel äußerer Einflussnahme zurück.
Marteria Inspiriert von Weltumrundung Erfolgs-Rapper Marten "Marteria" Laciny veröffentlicht "Zum Glück in die Zukunft II".
Filmpreise Cesar "Blau ist eine warme Farbe" achtmal nominiert "Mama und ich" und "Blau ist eine warme Farbe" gehören zu den Favoriten für den Filmpreis.
Krieg der Sterne Legendäres "Star Wars"-Trio wieder vereint? Laut Prinzessin-Leia-Darstellerin Carrie Fisher werden sie, Harrison Ford und Mark Hamill in "Episode VII" auftreten.
Grazer Oper Bernhard Rinner wird interimistischer Intendant Der Chef der Theaterholding Graz/Steiermark wird von Jänner bis August 2015 die Grazer Oper leiten.
Auszeichnung Helen Mirren blödelt beim "Hasty Pudding" Eine schräge Trophäe und eine lustige Parade für Oscar-Preisträgerin Helen Mirren.
Szenenfotos "Das Geisterhaus" im Wiener Akademietheater Isabel Allendes Bestseller „Das Geisterhaus“ ist erstmals auf der Bühne zu sehen.
Kultur Weltkrieg mit weißen Ratten Aus der Bühnenfassung von Kar Kraus' "Die letzten Tage der Menschheit" destillierte Deborah Sengl Bilder und Skulpturen.
Geisterhaus in der Klischee-Falle Geisterhaus in der Klischee-Falle Isabel Allendes Bestseller wird als schriller Bilderreigen nacherzählt.
Essl Museum Karl Kraus im Tierversuch Künstlerin Deborah Sengl stellt im Essl Museum Karl Kraus' Weltkriegsepos "Die letzten Tage der Menschheit" mit präparierten Ratten dar.
Wenn Kleinkunst zu Großartigem wird Wenn Kleinkunst zu Großartigem wird Gery Seidl sympathisch selbstironisch und umwerfend in "Bitte. Danke" im Orpheum.
Asghar Farhadi Der Blick des Vielseitigen Der iranische Oscar-Preisträger Asghar Farhadi über sein neues, exzellentes Drama "Le Passé".