Netrebko singt - und tanzt: So war die Saisoneröffnung an der Scala

Netrebko singt - und tanzt: So war die Saisoneröffnung an der Scala
Erste Großpremiere in Mailand unter der Intendanz von Dominique Meyer: Am Ende gab es sogar einige Buhs für die Diva.

Die Mailänder Scala, das berühmteste Opernhaus der Welt, spielt wieder - und im Gegensatz zu Wien sogar in einem ausverkauften Haus. Vielleicht gab es deshalb zu Beginn der Inaugurazione für Staatspräsident Sergio Mattarella den mit Abstand größten Applaus des Abends: In Mailand hat man das Gefühl, die Krise sei für Geimpfte wirklich zu Ende, aber wer weiß das heute schon.

Dominique Meyer, der Intendant der Scala, der die Inaugurazione, die jährlich fast wie der Opernball zelebrierte Saisoneröffnung im vergangenen Jahr nicht feiern hatte können, bot für seine erste Großpremiere ein Staraufgebot auf - Teile davon hatte man zuletzt schon in Wien gehört, nämlich die beiden Protagonisten Anna Netrebko als Lady in der hochdramatischen Verdi-Oper "Macbeth" und ihren Bühnenpartner Luca Salsi (in der Titelpartie).

Am Ende der Aufführung ereignete sich etwas, was zumindest Ihr Rezensent noch nie erlebt hat: Es gab doch zahlreiche Buhs für Netrebko.

Kommentare