Kinderbuchwelt - heuer online

Kinderbuchwelt - heuer online

© Kinderbuchwelt

Kiku
11/05/2020

3. Kinderbuchwelt goes online

Eine Maus und Einstein sowie Schatzgeschichten als virtuelle Lesungen und eine Online-Ausstellung.

von Heinz Wagner

„Wie werden Bücher gemacht, geschrieben und illustriert? Was und vor allem wer steckt dahinter?“ Diese und andere Fragen, die bei der „KinderbuchWelt“ zwischen 10. und 14. November live im Zoom Kindermuseum (Wien) besprochen und gezeigt worden wären, weicht nun auch ins Internet aus.

Am 10. November 2020 wird – ab 11 Uhr - ein virtueller 3D-Raum eröffnet, in dem immer wieder neue Inhalte zu finden sein werden: Lesungen, Gespräche, Videos … u.a. mit Lena Raubaum, Heinz Janisch, Wolfgang Hartl, Michael Roher, …

Magda Hassan und Tobias Pichler führen in Gesprächen mit Verlagen, AutorInnen und IllustratorInnen hinter die Kulissen in die Welten rund um Kinderbücher. Zu hören und sehen bekommst du, wenn du willst unter anderen

* Torben Kuhlmann – aus seine Werkstatt in Hamburg – in einer Bilderbuch-Lesung aus seinem jüngsten Werk wie sich eine Maus auf die Spuren des berühmten Albert Einstein macht: "Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit"
Ab 10. November 2020, 15 Uhr
Der Link dazu

Hier unten geht’s zu der Kinder-KURIER-Geschichte über dieses Buch:

* ASAGAN – Echte Schatz-Geschichte(n)
Die AutorInnen verraten die Geheimnisse aus dem neuen Buch - zur Musik der „Donaupiraten“ und mit großen Bildern.
Ab 14. November 2020, 11 Uhr
Der Link dazu

kbw4_christine_wurnig.jpeg

Kinderbuchwelt online

10. bis 14. November 2020
Eintritt frei!

kinderbuchwelt.at/3d-raum

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.