© APA//Interspot

Innenstadt
02/27/2017

Sternekoch Amador plant neues Restaurant

Im März will der deutsche Sternekoch Juan Amador in der Wiener Innenstadt einen neuen Fresstempel eröffnen.

von Anita Kattinger

Es war eine der wichtigsten Neueröffnungen des Jahres 2016 – der deutsche Sternekoch Juan Amador war der Liebe wegen nach Wien gezogen und eröffnete einen Gourmet-Tempel. Dabei ist der Nobel-Bezirk Döbling aus kulinarischer Sicht ein hartes Pflaster, erst vor wenigen Monaten gaben die Betreiber vom Melrose in Grinzing auf. Dass Amador und sein Küchenchef Sören Herzig mit ihrem Amadors Wirtshaus & Greißlerei die Restaurantkritiker begeisterte, untermauerte die Bewertung im Gault&Millau 2017: Vom Stand weg erkochte sich das Team drei Hauben.

In einem Interview mit Gastro.News gab Amador jetzt bekannt, in zwei bis drei Wochen eine neue Dependance in der Innenstadt eröffnen zu wollen. Gegenüber Falstaff verriet der Sternekoch folgende Details für sein neues Restaurant Kitch Grill & Bar by Juan Amador, das im derzeitigen Kitch & Art eröffnen wird: Der Fokus soll auf Fleischgerichten vom neuen Lohberger High End Grill liegen. Überwiegend werde es Fleisch aus Österreich geben, aber internationale Spezialitäten wie Kobe-Beef sollen nicht fehlen.

Die Gerichte werden mithilfe eines Baukastensystems individuell zusammen gestellt. In den ersten Wochen werde das Restaurant nur abends geöffnet haben, Mittagsgeschäft und Club im unteren Stock sollen folgen.

Auch international wolle man mitmischen und plane "ein paar spannende Objekte im Ausland: Shanghai, Deutschland, Schweiz, da kommt noch Einiges. Auch ein Hotel-Restaurant in Lissabon ist in Planung". "Es wird nicht langweilig", meint Sören Herzig.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.