© Albin Niederstrasser/TVB Paznaun-Ischgl/TravelTrex GmbH via AP I

Genuss
10/04/2019

Wenn Sie gern gut essen, sollten Sie hier auf Ski-Urlaub gehen

Der Gourmetführer Guide A la Carte listet fünf der besten Restaurants Tirol in einem einzigen Ski-Ort.

von Anita Kattinger

Eingebettet in die alpine Kulisse des Paznaun können Gourmets in ihrem Ski-Urlaub zahlreiche kulinarische Entdeckungstouren einplanen. Der soeben erschienenen Gourmetführer A la Carte 2020 listet unter den Top 10-Restaurants gleich fünf in Ischgl.

Der Ischgler Star-Koch Benjamin Parth konnte seine Wertung erneut verbessern: Mit seinem Gourmetrestaurant Stüva konnte er 97 Punkte und damit 5 Sterne erzielen.

Lokalmatador Martin Sieberer konnte sogar zwei Restaurants unter den zehn besten platzieren: Seine Paznaunerstube konnte mit 95 Punkten 5 Sterne erreichen, Sieberer’s Heimatbühne brachte es mit 92 Punkten auf 4 Sterne.

Gustav Jantscher (Schlossherrnstube) und Gunther Döberl (Stiar) erwirkten je 4 Sterne bei 94 Punkten.

Zwar nicht unter den Top 10 in Tirol, aber ebenfalls einen Abstecher in Ischgl wert: Das Fliana Gourmet mit Andreas Spitzer kam auf 3 Sterne (80 Punkte).

Das Lucy Wang mit Küchenchef Raphael Herzog erreichte 72 Punkte und damit 2 Sterne.

Tipp: Die 29. Ausgabe des jährlich erscheinenden A la Carte-Guides listet rund 800 Restaurantempfehlungen in ganz Österreich.